Weihnachtsbaumsammlung 2019

Junge Union und CDU Stadtverband Gemünden sammeln am Samstag, den 12. Januar 2019 wieder die alten Weihnachtsbäume in der Kernstadt und den Stadtteilen ein. „Der Erlös kommt in diesem Jahr erneut der Jugendarbeit in den Vereinen zu Gute“, informierten die beiden Stadtverbandsvorsitzenden Alisa Hesse und Christian Adel. Bürger, die ihren Weihnachtsbaum auf diesem Weg einfach und bequem entsorgen möchten, sollen den Baum am Abfuhrtag bis 10.00 Uhr vor ihrem Grundstück bereitstellen. Die Mitglieder von JU und CDU werden bei der Abholung vorsprechen und um eine Spende bitten. Zusätzlich erhält jeder Spender ein Los. Ab 15.00 Uhr werden die Gewinner dann ausgelost. Es winken attraktive Preise. Die Verlosung findet an der Skihütte statt.

Im Anschluss an die Sammelaktion laden beide Stadtverbände ab 15.00 Uhr zu einem gemütlichen Ausklang an die Skihütte ein. Dann sollen die eingesammelten Bäume verbrannt werden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Gemündener Christdemokraten bitten darum, nur Bäume bereit zu stellen, die komplett von Baumschmuck befreit sind.