Weihnachtsbaumsammlung 2018

Gemünden. Alle Hände voll zu tun hatten Junge Union und CDU Gemünden, als sie bei ihrer 16. Weihnachtsbaumsammlung am vergangenen Wochenende durch Gemünden zogen, um die ausgedienten alten Weihnachtsbäume einzusammeln. Rund 350 Bäume waren ein stattliches Ergebnis, mit dem sich der neue CDU Stadtverbandsvorsitzende Christian Adel mehr als zufrieden zeigte.

Bei der Abholung der Bäume baten die Christdemokraten in diesem Jahr um eine Spende für die Jugendarbeit der Vereine. Alle Spender hatten darüber hinaus die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen und attraktive Preise zu gewinnen.
Im Anschluss an die Sammelaktion wurden die alten Bäume an der Skihütte im Beisein des der Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg und des CDU Kreisvorsitzenden Armin Schwarz verbrannt. Viele Zuschauer wohnten der Verbrennung bei und stärkten sich bei Bratwurst und Glühwein.
Erhard Schmittman, Bernd Ochse, Wilfried Lingelbach und Heinz-Wilhelm Trümner hatten auch in diesem Jahr die Aktion durch die kostenlose Bereitstellung ihrer Traktoren unterstützt.
CDU Fraktionsvorsitzende Katharina Tils kündigte an, dass die Spendengelder der Weihnachtsbaumsammlung zusammen mit den eingenommen Geldern beim Weihnachtsmarktstand in den kommenden Tagen an die betreffenden Vereine übergeben werden sollen.

Das Bild zeigt die Helfer zusammen mit den Abgeordneten Claudia Ravensburg und Armin Schwarz.

Weihnachtsbaumsammlung 2018